Klettergarten am Burgweg eingeweiht

Neues Spielgerüst sorgt für schönere Pausen.

Grefrath. Das Gelände des Grefrather Schulzentrums am Burgweg hat einen Niedrigseil-Garten bekommen — auf einer Freifläche des Pausenhofes im Schutz von Schatten spendenden Bäumen zwischen der Horrix- und der Gemeinschaftsgrundschule.

Eingeweiht wurde die Attraktion zusammen mit Schülern und mehr als 100 Eltern. Nach einigen kurzen Ansprachen gab es kein Halten mehr für fast 200 Kinder, denn da konnten sie endlich Besitz ergreifen von ihrem neuen Niedrigseil-Spielgarten.

Vielfältig sind die Betätigungsmöglichkeiten im neuen Garten aus Holz. Mal auf Holzpflöcken stehen, mal am Seil hangeln, oder über die Holzbrücke laufen. Die Kinder standen Schlange, um die ein oder andere Spielmöglichkeit auszuprobieren. Das einhellige Urteil lautet: Toller neuer Spielplatz. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort