1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kleinlaster landet auf Dach - drei Verletzte

Kleinlaster landet auf Dach - drei Verletzte

Grefrath/Krefeld. Bei einem Unfall in Grefrath-Schlibeck sind am Donnerstagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr ein 75-jähriger Grefrather gegen 7.30 Uhr auf der B 509 in Richtung Grefrath.

In einer Rechtskurve geriet der Senior aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er wenig später mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 35-jähriger Krefelderin zusammenstieß.

Der Wagen der Krefelderin drehte sich durch den Zusammenprall und geriet seinerseits auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Klein-Lkw mit Anhänger, den ein 46-jähriger Mönchengladbacher steuerte.

Dieser konnte das Gespann nicht mehr in der Spur halten und geriet nach rechts in den Straßengraben, wo das Gefährt auf dem Dach liegenblieb. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und Bergung für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand großer Sachschaden.