Kindgerechter Anbau

Villa Kunterbunt: Viel Lob bei der Einweihung.

Grefrath. Der Anbau ist fertig: Am Samstag wurde der Anbau der Villa Kunterbunt offiziell eingeweiht. Was als „Betriebskindergarten Fibrit“ angedacht war, hat sich heute als die größte Kindertageseinrichtung und einziges anerkanntes Familienzentrum in der Gemeinde entwickelt.

Im vergangenen Jahr wurde die Einrichtung umgebaut, saniert und erweitert. „Die Räume sind kindgerechter geworden“, bilanzierte Karsten Ließem vom Vorstand der Elterninitiative. Diese erhielt von allen Seiten viel Lob für ihre ehrenamtliche Arbeit. Bürgermeister Manfred Lommetz stellte in seiner Rede fest: „Der Aufwand hat sich gelohnt. Man muss einfach begeistert sein von diesen lichtdurchfluteten neuen Räume.“

Der Kempener Architekt Martin Rafael Pastor plante das 420 000 Euro-Projekt. Auch der Wasserschaden, der mit 70 000 Euro zu Buche schlug, konnte dank der Finanzhilfe vom Kreis behoben werden. Die Gruppenräume der viergruppigen Einrichtung sind hell und großzügig. Die kleinen Bäder wurden umgebaut, neue Schlafräume entstanden. Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort