Bildungsprojekt in Kempen Klein und Groß freuen sich auf das Pelemele-Konzert

Kempen · Mit zwei Jahren Verspätung nimmt das Projekt „Kulturstrolche“ in Kempen jetzt Fahrt auf: Über 300 Zweitklässler werden Kunst und Kultur kennenlernen. Zum Auftakt gibt es am Samstag ein Konzert mit der Kölner Band Pelemele.

 Die Band Pelemele ist erfahren mit hüpfenden Kulturstrolchen – hier beim Jazzfestival in Viersen.

Die Band Pelemele ist erfahren mit hüpfenden Kulturstrolchen – hier beim Jazzfestival in Viersen.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

(biro) Wenn die Kölner Kinderrockband Pelemele am Samstag im Forum St. Hubert von der Bühne geht, werden die Kempener Kinder „platt und müde, aber glücklich“ sein. So formuliert es Christoph „Picco“ Fröhlich, Frontmann der Band und zuständig für Gesang und Bass. Pelemele heißt Mischmasch – und das aus gutem Grund: Mit einem Mix aus Rock und Disco, Hip-Hop, Pop und Ska bringen die vier Musiker aus Köln bei ihren Konzerten Kinder zum Ausrasten. „Wir haben uns über die Jahre aus allen Stilrichtungen das rausgeholt, was wir spannend fanden“, sagt Fröhlich.