Klebrige Masse LKW läuft aus - Kilometerlange Marmeladenspur auf der Fahrbahn

Grefrath/Wankum. · Einen äußerst kuriosen Einsatz gab es am Freitag für die Polizei zwischen Grefrath und Wankum. Wie die Leitstelle der Polizei bestätigt, hat ein Lkw auf seiner Fahrt zu einer Biogasanlage über mehrere Kilometer Marmelade verloren.

 Der Kreuzungsbereich Wackertapp bis zur Biogasanlage musste wegen Mamreladerückständen gereinigt werden.

Der Kreuzungsbereich Wackertapp bis zur Biogasanlage musste wegen Mamreladerückständen gereinigt werden.

Foto: WZ/Günter Jungmann

Die klebrige Masse sei ausgelaufen und musste mit Hilfe eines Spezialfahrzeugs von der Fahrbahn entfernt werden, so die Polizei. Der Einsatz begann um 11.30 Uhr. Gegen 14.15 Uhr sei die Straße dann wieder sauber gewesen.

Nach Zeugenangaben war der Lkw von Nettetal-Hinsbeck aus unterwegs zu einer Biogasanlage in Grefrath-Vinkrath. Der Kreuzungsbereich der Landstraße 39/Müllemer Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden.

(tkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort