Kempens St. Martin in Tagesthemen

„Jüppi“ Trienekens gibt der ARD ein Interview.

Kempen. Der Vorstoß der Linken, St. Martin aus Rücksicht auf andere Religionen in „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ umzubenennen, hat dafür gesorgt, dass der Kempener Martinszug am Sonntagabend von Millionen Zuschauern gesehen wurde: Ein Reporterteam der ARD-Tagesthemen war am Sonntag in der Thomasstadt.

Am Abend wurde der Beitrag in der von Caren Miosga moderierten Sendung gezeigt. „Wir haben uns den wohl größten Laternenumzug Deutschlands heute angeschaut“, sagte Miosga in ihrer Moderation.

Im Beitrag kam unter anderem St. Martin „Jüppi“ Trienekens — hoch zu Ross vor der Propsteikirche — zu Wort. Natürlich hält „Jüppi“ den Vorstoß der Linken für absurd und verweist darauf, dass St. Martin ein Vorbild für alle Kinder ist, egal welchem Glauben sie angehören.

Den Beitrag der Tagesthemen kann man sich in der ARD-Mediathek im Internet anschauen. Nach etwa elf Minuten des Streams beginnt der Film über den Kempener Martinszug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort