1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kempener Jecken haben ein neues Prinzenpaar

Kempener Karneval : Peter und Brigitte Wolters sind das neue Prinzenpaar

Die neuen Regenten haben sich dem Narrenvolk auf dem Kempener Buttermarkt präsentiert.

Um Punkt 11.11 Uhr wurde am 11.11. die Katze aus dem Sack gelassen: Peter und Brigitte Wolters werden in den nächsten drei Jahren die Kempener Narren als Prinzenpaar anführen. Am Sonntag präsentierte der Kempener Karnevalsverein (KKV) die neuen Regenten. Mit großer Freude betrat das Ehepaar Wolters den Sitzungssaal des Rathauses, wo der KKV-Vorstand, Bürgermeister Volker Rübo und Journalisten schon warteten. 

„Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung“, sagte der neue Prinz. Viele Jahre habe er seine Frau „ein wenig“ überreden müssen. Nun seien beide glücklich, dass es geklappt hat. Kurz nach den ersten Interviews stellten sich „Larry“ und „Gitti“, wie sie auch genannt werden, ans Fenster des Ratssaals. Sie begrüßten die Narrenschar auf dem Buttermarkt. Mehrere hundert Besucher hatten sich dort versammelt. Besonders herzlich grüßte „Larry“ Wolters „seinen“ Kolping-Elferrat, dessen Sitzungspräsident er ist. Rot und Blau – Kempen Helau!

Mehr zur Präsentation des neuen Prinzenpaars im Laufe des Tages auf wz.de sowie ab 22 Uhr in der E-Paper-Ausgabe und am Montag in der gedruckten WZ.