Kempen: Zwei Audi A4 in einer Nacht geklaut

Diebstahl: Die Autos wurden in der Neuen Stadt gestohlen. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Kempen. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Neuen Stadt zwei Audi A4 gestohlen. Ein graues Fahrzeug (Erstzulassung 2002) mit dem Kennzeichen VIE-I-981 war von seinem Besitzer auf dem Parkplatz des Penny-Marktes, Stresemannstraße, abgestellt worden. Der andere Audi, ein schwarzer A4 Avant (Erstzulassung 2006) stand auf einem Parkplatz an der Nansenstraße. Das Auto hat das Kennzeichen D-NE-2007.

Beide Audi waren mit einer Wegfahrsperre ausgestattet. Wie es den Tätern trotzdem gelang, die Autos zu stehlen, kann die Polizei noch nicht sagen. Ein "Homecarjacking", bei dem Diebe zunächst die Autoschlüssel in Haus oder Wohnung des Besitzers stehlen, kann laut Polizei ausgeschlossen werden. Ebenfalls in der Nacht zu gestern versuchten Unbekannte, einen VW-Bus an der Max-Planck-Straße zu stehlen. Die Täter scheiterten jedoch beim Versuch, das Zündschloss aufzubrechen. Einen Zusammenhang zwischen den Taten kann die Polizei nicht ausschließen. Hinweise: Tel. 02162/3770. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort