Kempen/ WZ-Aktion: Kino-Karten jetzt sichern

Kempen. Wer die nächste Ausgabe des WZ-Genießer-Kinos am 6. Mai um 17 Uhr von den besten Plätzen aus erleben will, hat Pech. "Die Loge ist schon ausverkauft", sagt Frank Janssen.

Der Chef der Lichtspiele versichert aber: "In der Saal-Kategorie gibt es noch freie Plätze." Trotzdem ist für "Der Vorleser" Eile geboten. Schließlich waren die Vorstellungen von WZ, Lichtspielen und Café Peerbooms meist ausverkauft.

"Der Vorleser" ist die Verfilmung eines Romans von Bernhard Schlink: Michael (Ralph Fiennes/ David Kross), hat als 15-Jähriger eine Liebesaffaire mit der 20 Jahre älteren Hanna (Kate Winslet). Jahre später sieht er sie wieder, als Angeklagte vor Gericht: Hanna war während der Nazizeit KZ-Aufseherin. Die Kritiker loben den Film aus dem Jahr 2008. Herausragend war das deutsche Talent David Kross, der den jungen Michael spielt.

Wie gewohnt gibt’s beim Genießer-Kino Kaffee und Kuchen zum Nulltarif. Karten kosten sieben Euro. WZ-Abonennten erhalten zwei Euro Rabatt mit ihrer Abokarte. Und Frank Janssen spendiert fürs Genießer-Kino im Juni fünf mal zwei Freikarten. Diese werden unter allen Besuchern des "Vorlesers" ausgelost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort