Kempen Feuerwehr: Wieder Einsatz bei De Beukelaer

Kempen · Eine Woche zuvor mussten die Einsatzkräfte ebenfalls anrücken.

 07102020 ca 3.20 Kempen. Brand Backstrasse De Beukelaer

07102020 ca 3.20 Kempen. Brand Backstrasse De Beukelaer

Foto: jungmann/günter jungmann

. (sk) Am Mittwoch vergangener Woche hatte es einen Feuerwehreinsatz bei Griesson-de Beukelaer gegeben. Gegen 8.30 Uhr war eine Rauchentwicklung an einer gestoppten Backstraße gemeldet worden. Ziemlich genau eine Woche später gab es nun das Dejavue: Gegen 3.20 Uhr am Mittwochmorgen ertönten die Sirenen, die Löschzüge Kempen und St. Hubert rückten an der Arnoldstraße an. „Diesmal gab es ein offenes Feuer“, sagt Stadtbrandinspektor Franz-Heiner Jansen. Die Mitarbeiter  der Keksfabrik seien bereits evakuiert gewesen, die Einsatzkräfte mussten den Brand „nur schnell ablöschen“, so Jansen. „Aber es gab eine riesige Rauchentwicklung.“ Die betroffene Backstraße wurde leergefahren, die Halle gelüftet, gegen 4.20 Uhr war der Einsatz laut Feuerwehr beendet. Dass wahrscheinlich der eine oder andere Kempener durch den Alarm aus dem Bett gefallen ist, bedauert der Feuerwehr-Chef – aber bei einem offenen Feuer an einem großen Objekt, sei der Alarm notwendig. Foto: Jungmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort