Kempen: Werbering sagt das Herbstfest ab. Nicht wegen Corona, sondern wegen vieler Änderungswünschen und Vorgaben von Stadt und Verdi Hoffnung auf einen Handwerkermarkt

Kempen · Der Werbering Kempen sagt das Herbstfest ab. Nicht wegen Corona, sondern wegen vieler Änderungswünsche und Vorgaben von Stadt und Verdi

 Jetzt blickt der Werbering auf den Oktober, dann soll es einen Handwerkermarkt geben.

Jetzt blickt der Werbering auf den Oktober, dann soll es einen Handwerkermarkt geben.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Der Werbering Kempen hat am Montag das Herbstfest abgesagt, dass am kommenden Wochenende inklusive eines verkaufsoffenen Sonntags stattfinden sollte. Wer nun vermutet, dass dies wegen Corona geschehen ist, der irrt. Werbering-Chef Armin Horst nennt beim Pressetermin in der Geschäftsstelle der Händlergemeinschaft dafür zwei Hauptgründe: Verdi und Kommunikationsprobleme mit der Stadt.