Große Unsicherheit Marktbeschicker und Werbering bangen: „Uns bleibt nur noch abwarten“

Kempen · Bei Marktbeschickern und dem Werbering Kempen herrscht große Unsicherheit wegen der Bestimmungen für die Tage vor Ostern.

 Am Dienstag war auf dem Wochenmarkt auf dem Buttermarkt noch kein großes Gedränge.

Am Dienstag war auf dem Wochenmarkt auf dem Buttermarkt noch kein großes Gedränge.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

„Absolutes Chaos“, sagt Nina Nothofer vom gleichnamigen Fleischstand. Informationen erhielten die Betroffenen nur über die Medien. „Uns bleibt letztlich nur abzuwarten, welche Regeln es dann tatsächlich für die nächste Woche gibt“, so Nothofer. Und ob Marktbeschicker, die ja zu den Nahversorgern gehörten, nun betroffen seien oder nicht. Denn normalerweise findet der Freitags-Wochenmarkt dann Gründonnerstags statt. Sie rät ihren Kunden, sich am kommenden Dienstag bereits mit allem an Rind. Schwein, Kalb und Lamm einzudecken, was sie vom Markt bis nach Ostern brauchen würden. Am besten sollte das gewünschte bestellt werden (Tel: 02162/51271).