Kempen: Unfall Ring - Elfjähriger ist wieder wohlauf

Nach der Chaos-Fahrt vorigen Freitag muss die Krefelderin noch im Hospital bleiben.

Kempen. Der Elfjährige, den vergangenen Freitagmittag eine 56-Jährige auf dem Altstadtring mit ihrem Suzuki angefahren hatte, ist aus dem Hospital entlassen worden. Die Krefelderin liegt weiterhin im Krankenhaus.

Für die beiden Unfälle (die WZ berichtete), die sie innerhalb kurzer Zeit verursacht hat, gibt es wohl eine medizinische Erklärung: Die 56-Jährige ist Diabetikerin und war während der Chaos-Fahrt unterzuckert. "Weitere Untersuchungen sind notwendig. Wir haben aber den Führerschein der Frau sichergestellt", sagte Polizeisprecher Wolfgang Wiese.

Gegen 14.16 Uhr war die Krefelderin am Freitag auf dem Möhlenring bei Rot über die Kreuzung gefahren, ihr Wagen kollidierte mit dem Radfahrer. Der Junge hatte aus Richtung Thomaeum nicht die vorgesehene Fußgänger/Radler-Furt genommen, sondern war direkt von der Ludwig-Jahn-Straße diagonal über die Straße in Richtung Ampel gefahren. Wiese: "Aus diesem Grund lag er nach dem Zusammenstoß mehrere Meter von dem Übergang entfernt."

Die 56-Jährige hatte daraufhin ihre Fahrt über den Ring fortgesetzt. Am Kuhtor fuhr sie mit ihrem Kleinwagen auf zwei stehende Fahrzeuge auf. Dabei verletzte sie sich, ihr Kopf prallte gegen die Windschutzscheibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort