Kirche : Früh anmelden für Weihnachtsgottesdienste
Kempen/St. Hubert/Tönisvorst. In der Nacht zu Montag werden die Online-Formulare freigeschaltet. Aber auch Angebote ohne Voranmeldung sind geplant.
(ulli) Weihnachten wird in diesem Jahr anders aussehen müssen als sonst. Besonders der Gottesdienstbesuch muss anders geplant werden. Schon seit Mai gibt es für die Gottesdienste in den Kirchen der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Kempen-Tönisvorst ein Hygienekonzept.
Dabei wird unter anderem auf Abstand, Handhygiene und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz geachtet. Dazu sollte man sich für die Gottesdienste anmelden. Weil an den Weihnachtstagen mit einem größeren Besucher-Interesse zu rechnen ist, wird eine Anmeldung für Gottesdienst in den Kirchen diese Tage verpflichtend sein.
An Heiligabend wird es in der GdG drei Christmetten geben: um 22 Uhr in St. Hubertus in St. Hubert und in St. Cornelius in St. Tönis sowie um 24 Uhr in Christ-König in Kempen. Die vier Priester Propst Thomas Eicker, Marc Kubella, Wolfgang Acht und Karl-Heinz Teut werden am ersten und zweiten Weihnachtstag sowie am Sonntag, 27. Dezember, zahlreiche Messen in den vier Pfarrgemeinden anbieten.