Für Einheimische, Neubürger und Touristen Neues Image-Magazin der Stadt liegt aus

Kempen · (biro) Die Stadt Kempen hat ihre Neubürger-Broschüre neu aufgelegt: Das neue Image-Magazin für die Stadt Kempen und ihre Stadtteile zeigt auf 56 Seiten auf, was Kempen zu bieten hat. Es eignet sich für (Neu-)Bürgerinnen und Bürger ebenso wie für Touristen, die mehr über die Stadt erfahren wollen.

Das neue Image-Magazin zeigt, was Kempen zu bieten hat. 3000 Exemplare wurden gedruckt.

Das neue Image-Magazin zeigt, was Kempen zu bieten hat. 3000 Exemplare wurden gedruckt.

Foto: Imagemagazin Kempen

„Hier lässt es sich leben, arbeiten, einkaufen und ausgehen“, heißt es in dem neuen Heft, von dem 3000 Exemplare gedruckt wurden. Erhältlich ist es in den Rathäusern in Kempen, in den Service-Stellen der Stadtverwaltung und im Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19. Erstellt wurde das neue Imagemagazin vom Referat für Stadtmarketing und Tourismus der Stadt Kempen, dort kann es auch telefonisch angefordert werden unter 02152 9171022.

„Wer Kempen und insbesondere unsere schöne Altstadt zum ersten Mal besucht, wird schnell begeistert sein von dem einmaligen Flair“, schreibt Bürgermeister Christoph Dellmans (parteilos) in seinem Vorwort. Doch nicht nur die Altstadt habe einen besonderen Charme, auch die Stadtteile seien etwas Besonderes. Jeder Stadtteil habe eine eigene Identität. Gegliedert in die drei Themenbereiche „Stadt Kempen“, „Leben und Mitwirken“ sowie „Freizeit und Kultur“ finden Interessierte in dem Heft viele nützliche Informationen, etwa zu Kitas und Schulen, zu Unternehmen, zur Müllabfuhr, zur Politik, zu Mehrweg und Mobilität, Jugendfreizeiteinrichtungen, Krankenhaus und Angeboten für Senioren, zum Schwimmbad, zu Sport- und Spielplätzen oder zum Vereinsleben.

Überall stehen QR-Codes daneben, damit Daten wie Kontaktadressen stets aktuell verfügbar sind. Auch künftige Entwicklungen werden aufgegriffen: So weist die Stadt in ihrem neuen Magazin etwa darauf hin, das an der Berliner Allee ein Familiensportpark entsteht, dass die Stadt in Ausbau und Modernisierung der Schulen investiert. Auch von einer „durchdachten und behutsamen Ausweisung neuer Wohngebiete“ ist die Rede. Online verfügbar ist das neue Magazin auch unter

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort