Lage am Dämkesweg Umstrittene Poller in Kempen sorgen für Irritationen - und illegale „Durchbrüche“

Kempen · Die WZ hat sich angeschaut, wie die Verkehrsteilnehmer sich nach mehr als zwei Wochen an die Modalsperren am Dämkesweg in Kempen gewöhnt haben. Viele reagieren noch immer irritiert, andere missachten die Absperrung komplett. umgehen.

 Nur eine Viertelstunde lang stand WZ-Fotograf Kurt Lübke an den neuen Pollern zwischen Dämkesweg/Von-Broichhausen-Allee und Ludwig-Jahn-Straße/Heyerdrink. Auch er konnte in dieser Zeit gleich dreimal beobachten, wie Fahrzeuge die Absperrung missachteten.

Nur eine Viertelstunde lang stand WZ-Fotograf Kurt Lübke an den neuen Pollern zwischen Dämkesweg/Von-Broichhausen-Allee und Ludwig-Jahn-Straße/Heyerdrink. Auch er konnte in dieser Zeit gleich dreimal beobachten, wie Fahrzeuge die Absperrung missachteten.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Eine Vespa, ebenso rot wie die Poller selbst, zieht vom Heyerdrink her durch die Absperrung an mir vorbei und weiter auf den Dämkesweg. Es ist 7.40 Uhr am Mittwochmorgen und gerade bin ich an der Kreuzung vor dem Hospital angekommen, um zu sehen, wie sich der Verkehr an die neue Situation mit der Modalsperre angepasst hat. Ein kleiner Junge auf einem Laufrad meldet den „Durchbruch“ der Vespa empört seiner Mutter. Und auch ich bin ein wenig erstaunt.