Ärger Protest gegen Ratssitzung in Turnhalle

Kempen · Mindestens zwei Tage bleibt die Jahn-Sporthalle für Schulen und Vereine zu. Die Stadt begründet dies mit „höchstmöglichem Schutz“ für die Ratsmitglieder – und zahlt viel Geld für die Einrichtung der Halle. Schüler planen nun eine Kundgebung.

 Die Sporthalle an der Ludwig-Jahn-Straße wird von mehreren Schulen und Vereinen genutzt.

Die Sporthalle an der Ludwig-Jahn-Straße wird von mehreren Schulen und Vereinen genutzt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

. Besonders lang ist sie nicht, die Tagesordnung für die Ratssitzung am kommenden Dienstag. 16 Tagesordnungspunkte sind derzeit vorgesehen. Zum Vergleich: Bei der letzten Sitzung Mitte Dezember waren es 41. Könnte also ganz schnell gehen am Dienstag. Dennoch soll für die Zusammenkunft der rund 50 Ratsmitglieder zwei Tage lang der Sportunterricht der Gesamtschule, des Gymnasiums Thomaeum und Luise-von-Duesberg-Gymnasium in der Sporthalle an der Ludwig-Jahn-Straße ausfallen. Mindestens – die Ausfälle bei Sportvereinen noch nicht mit gerechnet.