Kempen: Post sucht neuen Standort für Mitte 2021

Kempen: Post sucht neuen Standort für Mitte 2021 : Neuer Post-Standort soll Mitte 2021 feststehen

Das Gebäude am Moorenring wird abgerissen. Das Unternehmen sucht neue Räumlichkeiten in Kempen.

„Ich kann derzeit bestätigen, dass der Vermieter uns zum 30. Juni 2023 gekündigt hat“, so eine Sprecherin der Post auf Anfrage der WZ. An diesem Datum seien die Planungen des Unternehmens ausgerichtet. Die Information, dass die Post für den Zustell-Bereich bereits zum 1. Januar 2021 einen neuen Standort in Kempen hat, dementiert die Unternehmenssprecherin aber. „Das kann ich nicht bestätigen.“ Nach Angaben des Konzerns laufen derzeit Gespräche mit potenziellen Vermietern. „Es ist aber noch nichts unterschriftsreif“, so die Sprecherin. Die Post rechne damit, dass frühestens Mitte 2021 Klarheit herrsche.

Alles offen sei auch beim Thema Standort für eine Filiale. Ob es am künftigen Standort der Zustell-Mitarbeiter oder an anderer Stelle weiterhin eine Filiale mit Post, DHL und Postbank geben wird, sei offen. Aus Sicht der Postbank soll sich am Untermieterverhältnis zur Deutschen Post nichts ändern. „Mit dem Mietvertrag in Kempen befinden wir uns mit unseren Filialräumlichkeiten historisch gewachsen in einem Untermietverhältnis bei der Deutschen Post. Wir planen aus unserer Sicht bezüglich unserer Filiale derzeit keinerlei Veränderungen“, so ein Sprecher der Postbank auf Anfrage der WZ-Redaktion.