Sanierungsfall „Neues“ Gutachten zum Kolpinghaus?

Kempen · Die Stadt schweigt zu einer möglichen Sanierung oder einem Pächterwechsel, ein Gutachten zum Zustand des Gebäudes soll in Arbeit sein – womöglich ist es das erste wirkliche Gutachten überhaupt.

 Das Kolpinghaus an der Peterstraße – wichtige Veranstaltungsstätte mit ungewisser Zukunft.

Das Kolpinghaus an der Peterstraße – wichtige Veranstaltungsstätte mit ungewisser Zukunft.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Das Kolpinghaus ist gut gebucht. Der Werbering traf sich kürzlich dort im Saal zur Mitgliederversammlung, ebenso der St.-Martin-Verein – und die Karnevalisten haben die Location bereits fest für die in Kürze startende Session eingeplant: Hoppeditz-Erwachen, Prinzenproklamation oder das neue Event „Köln meets München“ – alles soll im Kolpinghaus stattfinden. Klingt, als sei nach den Corona-Lockdowns nun wieder alles wie immer. Aber kann das sein?