Ungewöhnliche Leidenschaft Mülltonnensammler sucht besonderes Schönmackers-Exemplar aus Kempen

Kempen/Sachsen-Anhalt · Ein junger Mann hat eine ausgefallene Sammelleidenschaft: Alexander Smoljanovic schwärmt für Mülltonnen. Doch natürlich nicht irgendwelche. Aktuell ist der Mann aus Sachsen-Anhalt auf der Suche nach einem besonderen Exemplar der Kempener Firma Schönmackers.

 Alexander Smoljanovic aus Sachsen-Anhalt sammelt Mülltonnen und sucht am Niederrhein eine spezielle in Hellgrün.

Alexander Smoljanovic aus Sachsen-Anhalt sammelt Mülltonnen und sucht am Niederrhein eine spezielle in Hellgrün.

Foto: Alexander Smoljanovic

„Prinzipiell ist es wie beim Briefmarken sammeln. Es gibt verschiedene Formen, Farben, Versionen und Größen“, sagt Alexander Smoljanovic. Nur seine Briefmarken sind Mülltonnen. Was haben nun aber Mülltonnen, Sachsen-Anhalt und Kempen miteinander zu tun? Normalerweise nicht viel. Aber wenn die Tonnen von Schönmackers sind und der Sammler aus dem östlichen Bundesland, dann schon. Denn Alexander Smoljanovic sucht eine spezielle Tonne made in Kempen.