Ludwig-Jahn-Sportplatz/Schulcampus Machbarkeitsstudie längst fertig?

Kempen · Laut SPD-Fraktion liegt die Studie der Verwaltung bereits seit Wochen vor – sie werde der Politik aber vorenthalten. Und auch die Bürgerschaft werde bei dem Thema nicht mitgenommen.

 Der Ludwig-Jahn-Platz ist Trainingsort vieler Sportler. Und möglicher Standort für einen Schulcampus.

Der Ludwig-Jahn-Platz ist Trainingsort vieler Sportler. Und möglicher Standort für einen Schulcampus.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

. Es sind heftige Vorwürfe, die die SPD-Fraktion Mitten in den Sommerferien gegen Bürgermeister Christoph Dellmans und die Verwaltung erhebt. Die Machbarkeitsstudie zu einem möglichen Gesamtschulneubau auf Teilen des Ludwig-Jahn-Sportplatzes – welche die Verwaltung ursprünglich bereits im Frühjahr vorstellen wollte und deren Ergebnis bislang immernoch unbekannt ist – liege bereits „seit mehreren Wochen“ vor, schreibt SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Gareißen in einer Pressemitteilung. Sie solle den Fraktionen aber erst Mitte August zur Verfügung gestellt werden.