Bürgerservice Längere Wartezeiten für Reisepässe - auch in Kempen

Kempen · Die Reisen nehmen wieder zu – die Bestellungen bei der Bundesdruckerei auch. Und das noch mehr als üblich um diese Jahreszeit.

 Viele brauchen in diesem Sommer zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ihren Reisepass. Aber ist der noch gültig?

Viele brauchen in diesem Sommer zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ihren Reisepass. Aber ist der noch gültig?

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

(sk) Die Sommerferien rücken mit großen Schritten näher und damit auch für viele die erste Auslandsreise seit Beginn der Corona-Pandemie. Ein Blick in den Reisepass zeigt da bei so manchem: abgelaufen. Hinzu kommt, dass auch für Reisen nach Großbritannien wieder ein Pass benötigt wird. Und so meldet das Bundesinnenministerium derzeit einen starken Anstieg bei den Reisepass-Bestellungen.