Hagelkreuzviertel Die Tür steht immer offen

Kempen. · Seit fünf Jahren ist Ingo Behr Quartiersmanager im Hagelkreuzviertel. Vieles ist seither entstanden, einiges hat er noch vor.

 Seit 2015 ist Ingo Behr Quartiersmanager in Kempen.

Seit 2015 ist Ingo Behr Quartiersmanager in Kempen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Ingo Behr erinnert sich noch genau daran, dass der 15. November 2015 ein Sonntag war – wie in diesem Jahr übrigens. Denn damals hatte der Duisburger seinen ersten Arbeitstag in Kempen. Er hatte den Posten eines Quartiermanagers für das Hagelkreuzviertel bekommen. „Damals haben sich an diesem Tag bei einem Markt der Möglichkeiten Vereine, Organisationen und Interessierte getroffen und ich konnte so alle Akteure kennenlernen“, berichtet der 60-Jährige im WZ-Gespräch. Damals war das Quartiersmanagement als dreijähriges Projekt mit einer Landesförderung angelegt. Seit 2018 ist Behr Angestellter der Stadt Kempen, mit einem unbefristeten Vertrag und der Option, auch weitere Quartiere im Stadtgebiet zu entwickeln.