Bundesverdienstkreuz für Kempener Arzt Verdienstkreuz für Kempener Arzt

Kempen/Viersen. · Der Kempener Arzt Dr. Martin Kamp ist für sein besonderes Engagement für Kinder in Tadschikistan mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Der 51-Jährige setzt sich seit Jahren auch in seiner Heimatstadt für Kinder ein.

 Ein Operationssaal  in der Fachklinik in Duschanbe: Hier hat auch der Kempener HNO-Arzt Martin Kamp schon Kinder operiert.

Ein Operationssaal  in der Fachklinik in Duschanbe: Hier hat auch der Kempener HNO-Arzt Martin Kamp schon Kinder operiert.

Foto: ;Marrtin Kamp/Martin Kamp

(rei) Der bewegendste Moment der kleinen Feierstunde im Viersener Kreishaus-Forum kam zum Schluss: Da dankte Dr. Martin Kamp seiner Familie dafür, dass sie ihn bei all seinen beruflichen und ehrenamtlichen Aktivitäten seit vielen Jahr so sehr unterstützt. Die Auszeichnung, das Bundesverdienstkreuz am Bande, das der 51 Jahre alte Mediziner zuvor von Vize-Landrätin Luise Fruhen im Auftrag des Bundespräsidenten erhalten hatte, widmete er seinen Eltern. Sein Vater Dr. Rolf Kamp hatte die Verleihung nicht mehr miterlebt. Er war Ende März im Alter von 82 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Aber Martin Kamps Mutter Marianne war bei der Feierstunde in Viersen dabei und freute sich mit ihrem Sohn über die Auszeichnung.