1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kempen: Halbzeit für die Feierabendmarkt-Saison​

Buttermarkt : Halbzeit für die Feierabendmarkt-Saison

Am Mittwochabend gab es auf dem Buttermarkt wieder den beliebten Feierabendmarkt.

(sk) Der Buttermarkt ist das Herz der Kempener Altstadt und das Flair dort ist immer ein wenig besonders – gerade während der Sommermonate. Das gilt unter der Woche, wenn bei schönem Wetter sowohl Kempener als auch Besucher die Terrassen der Gastro-Betriebe füllen – das gilt aber natürlich auch zum beliebten Wochenmarkt und zu den verschiedenen Stadtfesten. Beim Feierabendmarkt kommt all dies irgendwie zusammen: das Plaudern und Schlemmen, das Einkaufen, die Musik und der Event-Charakter. Und zwar stets in völlig entspannter Atmosphäre. Wie auch am – doch etwas kühleren – Juliabend diesen Mittwoch. Die nächsten beiden Feierabendmärkte, und zugleich die letzten beiden für dieses Jahr, finden natürlich auch wieder mittwochs statt, und zwar am 3. August und 7. September. Foto: Kurt Lübke