Hülser Straße Gewerbegebiet soll bald sichtbar werden

Kempen · Der Baustoffhandel Mobau-Pegels will 2023 mit dem Neubau an der Hülser Straße starten. Auch weitere Grundstücke sind mittlerweile verkauft.

 Die Straßen sind längst fertig, fehlen nur noch die Betriebe. Neben Mobau-Pegels haben aber auch bereits weitere Unternehmen hier Flächen erworben.

Die Straßen sind längst fertig, fehlen nur noch die Betriebe. Neben Mobau-Pegels haben aber auch bereits weitere Unternehmen hier Flächen erworben.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Am 1. Juli 2021 wurde der Kreisverkehr zur Erschließung des neuen Gewerbegebietes südlich der Hülser Straße fertiggestellt. Klar war damals bereits, dass der Baustoffmarkt Mobau-Pegels dort ein neues Gebäude errichten wollte. Einen Großteil der Gewerbefläche hatte Mobau dazu bereits erworben. Die Stadt wartete nur auf den Bauantrag. Bereits im Herbst, so hieß es 2021, könne Baustart sein.