Auszeichnung für Fleischerei Fander Fleischerei Fander erhält Auszeichnung

Kempen · Die Fleischerei Fander zählt laut Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zu den 500 besten Metzgereien Deutschlands.

Metzgermeister Michael Fander führt den Betrieb an der Judenstraße in Kempen in der dritten Generation.

Metzgermeister Michael Fander führt den Betrieb an der Judenstraße in Kempen in der dritten Generation.

Foto: Norbert Prümen

Die Fleischerei Fander gehört laut Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zu den 500 besten Metzgereien Deutschlands 2023. In der Begründung heißt es: „Michael Fander vertraut bei der Auswahl seiner Schlachttiere auf die Bauern im Thönes Naturverbund – alles kleine Familienbetriebe aus dem Kempener Umland.“ Weiter heißt es: „Schon oft bei internationalen Wettbewerben gewonnen haben Fanders ausgezeichnete Wurst- und Schinkensorten wie der Kochschinken, der geräucherte Metzgerschinken, der Backschinken, die samtig-sahnige Delikatessleberwurst und vor allem die Thüringer Rostbratwurst, die auch schon mal Europameister geworden ist.“ Weiter erwähnt werden der Mittagstisch und das Cateringangebot.