„Unglücklich formuliert“ Facebook-Post von Kempener Linken-Sprecher sorgt für Aufsehen

Kempen · Ein Facebook-Eintrag des Kempener Linken-Ortsverbandsprechers sorgt in der Partei für Unruhe. Entsetzen herrscht bei der Kreis-Sprecherin der Partei.

Kempen: Facebook-Post von Linken-Sprecher sorgt für Aufsehen​ nach der Landtagswahl
Foto: Die Linke

Ein Facebook-Eintrag des Kempener Linken-Ortsverbandssprechers Günter Solecki hat für parteininterne Diskussionen gesorgt. Im Nachgang der Landtagswahl hatte er auf einen Eintrag des Linken-Sprechers im Kreis Wesel, Sascha H. Wagner, geantwortet, der die desaströse Wahlniederlage der Partei analysiert hatte. In dem Post heißt es, inklusive der im Original zitierten Wortfehler: „(...)Vorher, bevor wir die Ärmel aufkrempeln und die Partei in NRW (Bund) strukturiert neu aufbauen, muss eine Kolonne durch die Mitgliedschaft gehen und mit einem C- Schlauch die Partei von 150 bis 200 Parasiten befreien.“ Direkt im Anschluss stellte er folgende Vermutung an: „Bitte ich argwöhne das sogar V-Männer und auch eine V-Frau vom Bundesnachrichtendienst uns unterwandert hat um uns von innen her zu zerlegen.“ Die Einlassung endet mit den Worten: „Also Wasser marsch und raus mit diesen Parteizerstörern.“ Und mit Blick auf die mitlesende Landesschiedskommission schreibt er: „Mit Parasiten in unserer Partei meine ich ausdrücklich eine Krankheit ein vorhanden sein von einem Grundübel und keine ,,Einzelnen“ Namentlichen Personen.“