Kempen: Erster Schritt zur Gewerbegebiet-Erschließung Kempen: Neuer Kreisverkehr soll im September fertig sein

Kempen · Mit den Arbeiten erfolgt der erste Schritt zur Gewerbegebiet-Erschließung an der Hülser Straße.

 Die Hülser Straße ist für den Ausbau eines Kreisverkehrs mit Anbindung an das geplante Industriegebiet gesperrt.

Die Hülser Straße ist für den Ausbau eines Kreisverkehrs mit Anbindung an das geplante Industriegebiet gesperrt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Und damit wurde nun begonnen. Weshalb die Hülser Straße auf dem Teilstück zwischen Kempener Außenring (B509) und Industriering Ost für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist. Da auch der Geh- und Radweg gesperrt ist, wird eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer eingerichtet. „Diese verläuft provisorisch, aber als gesicherter Geh- und Radweg von der Heinrich-Horten-Straße schräg verlaufend, über das Gelände der Feuer- und Rettungswache, zur Hülser Straße“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die gesamte Baumaßnahme soll voraussichtlich bis September dauern.  Eine entsprechende Umleitung (U 4) ist eingerichtet. Aufgrund der hoch frequentierten Strecke bittet die Stadt, ortskundige Verkehrsteilnehmer den Bereich weiträumig zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Geschwister Peter und Joana Tißen
Eier von eigenen Hühnern liegen im Trend
Alle 14 Tage fährt ein Geflügelhändler aus Paderborn den Raiffeisenmarkt in Kempen an und bietet Hühner und Co. zum Kauf anEier von eigenen Hühnern liegen im Trend
Mit dem Fahrrad unterwegs
Altstadtgeflüster Von Vandalismus, Knotenpunkten und Geflügelhändlern Mit dem Fahrrad unterwegs