1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kempen: Erster Schritt zur Gewerbegebiet-Erschließung Hülser Straße

Kempen: Erster Schritt zur Gewerbegebiet-Erschließung : Kempen: Neuer Kreisverkehr soll im September fertig sein

Mit den Arbeiten erfolgt der erste Schritt zur Gewerbegebiet-Erschließung an der Hülser Straße.

Und damit wurde nun begonnen. Weshalb die Hülser Straße auf dem Teilstück zwischen Kempener Außenring (B509) und Industriering Ost für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist. Da auch der Geh- und Radweg gesperrt ist, wird eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer eingerichtet. „Diese verläuft provisorisch, aber als gesicherter Geh- und Radweg von der Heinrich-Horten-Straße schräg verlaufend, über das Gelände der Feuer- und Rettungswache, zur Hülser Straße“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die gesamte Baumaßnahme soll voraussichtlich bis September dauern.  Eine entsprechende Umleitung (U 4) ist eingerichtet. Aufgrund der hoch frequentierten Strecke bittet die Stadt, ortskundige Verkehrsteilnehmer den Bereich weiträumig zu umfahren.