Einkaufsstarke Tage nach Weihnachten sind spürbar Von leeren Kühlschränken und vollen Geschäften

Kempen · Von wegen nix los. Gleich nach dem langen Weihnachtswochenende war der Einkaufstrieb nicht aufzuhalten.

 Nach dem langen Weihnachtswochenende waren am Montag viele Kunden unterwegs. So auch beim E-Center in Kempen.

Nach dem langen Weihnachtswochenende waren am Montag viele Kunden unterwegs. So auch beim E-Center in Kempen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Alle Jahre wieder... wie oft haben wir uns diesen Satzanfang in den letzten Monaten sagen wollen, aber konnten es nicht? Denn es war nichts, wie in all den Jahren zuvor. Alles anders. Alles irgendwie nicht richtig. Alles nicht zufriedenstellend. Und dann gibt es sie doch, die Dinge, die sich einfach nicht ändern. Komme was wolle. So trug es sich auch an diesem Montag, nach einem sehr langen Weihnachtswochenende, zu, dass alle Kühlschränke Deutschlands leergefegt waren. Und wenn die Türen des Supermarkts des Vertrauens endlich wieder öffnen, dann geht sie los: Die große Jagd auf Lebensmittel und allerlei Schönem, das man auch noch gut gebrauchen könnte oder in das man zumindest einen Teil der Geldgeschenke vom Weihnachtsfest investieren kann. Komme was wolle.