Kempen: Ein Ehrenmitglied ohne „Gedöns“

Die Kempener Senioren-Initiative ehrt Karl-Heinz Hermans.

Kempen. Mit den Worten "Ja gerne, aber mach’ kein Gedöns!" kommentierte Karl-Heinz Hermans die Anfrage seines langjährigen Freundes Gerd Mueser, ehemaliger Vorsitzender der Senioren-Initiative, ob die Organisation ihn zum Ehrenmitglied ernennen darf. Um von einer großen Feierlichkeit abzusehen, traf man sich Dienstagnachmittag im Begegnungszentrum Haus Wiesengrund, um Hermans die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft zu überreichen.

Diese Aufgabe übernahm der Vorsitzende Jörgen Helfenritter, bevor Mueser die Vergabe der Ehrenmitgliedschaft begründete: "Die Urkunde ist ein Dankeschön für das langjährige Engagement, mit dem Karl-Heinz Hermans über Generationengrenzen hinweg und ohne Umwege gehandelt hat. Er ist ein Anwalt der älteren Generation und Vorbild in der Senioren-Initiative."

Kempens Bürgermeister Volker Rübo sprach von "einem Mann der Taten, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für Senioren neue Ziele gesetzt hat". Er hofft, dass das gegenseitige Geben und Nehmen in Kempen auch in Zukunft groß geschrieben wird.

Der gelernte Bäckermeister Hermans, der seit 1979 im Stadtrat und kanpp zehn Jahre lang Bürgermeister war, bedankte sich für diese Anerkennung mit selbstgebackenem Kuchen und den Worten: "Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass es so eine große Kempener Altenbewegung gibt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort