Stadtsportverband Kempen : Weltmeisterin und Ehrenamtler stehen im Mittelpunkt
St. Hubert Besondere Auszeichnung der Schützin Amelie Kleinmanns bei der Sportlerehrung der Stadt Kempen.
Im Forum stand am vergangenen Freitag der Sport im Mittelpunkt. Stadt und Stadtsportverband (SSV) hatten zur Sportlerehrung 2018 eingeladen. Nur die Presse hatte die Stadt Kempen auf der Einladungsliste vergessen, weshalb kein Journalist vor Ort und keine aktuelle Berichterstattung in der Montagsausgabe der WZ möglich war.
Wie Pressesprecher Christoph Dellmans am Montag mitteilte, hatte Bürgermeister Volker Rübo am Freitag rund 200 Gäste begrüßt. Gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden des SSV, Sven Oliver Troschke, konnte der Bürgermeister zehn Gold-, 26 Silber- und 21 Bronze-Plaketten verleihen. Außerdem wurden die 15 Stadtmeister des Jahres 2018 geehrt.
Besonders hervorgehoben wurde die Sportschützin Amelie Kleinmanns, die im vergangenen Jahr mit dem deutschen Damenteam in Südkorea Weltmeisterin im Liegendkampf wurde. Für diese Leistung durfte sich Kleinmanns während der Sportler-Ehrung ins Gästebuch der Stadt Kempen eintragen. Neben der erfolgreichen Weltmeisterin gratulierten Rübo und seine stellvertretenden Bürgermeister Otto Birkmann, Irene Steeger und Hans-Peter van der Bloemen allen anderen Sportlern zu ihren Leistungen. „Sie sind alle Spitze und ich gratuliere von Herzen“, so Rübo in seiner Rede.