Kempen: Detlef Henrichs und Jost Berges sind die beiden Hausmeister der Gesamtschule Tische tragen statt Fitnessstudio

Kempen · Mit Detlef Henrichs und Jost Bertges nennt die Gesamtschule Kempen gleich zwei Hausmeister ihr Eigen. Aktuell hat für die beiden der Sommerferien-Endspurt eingesetzt.

 Detlef Henrichs (l.) und Jost Bertges arbeiten oft Hand in Hand, wie hier im Gebäude der ehemaligen Realschule.

Detlef Henrichs (l.) und Jost Bertges arbeiten oft Hand in Hand, wie hier im Gebäude der ehemaligen Realschule.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Wenn Detlef Henrichs und Jost Berges einen Kilometerzähler tragen würden, dann würde dieser über den gesamten Tag verteilt ganz schön rattern. „Ich weiß nicht, wie viele Kilometer ich am Tag in der Schule zurücklege. Aber eins ist sicher, es sind etliche Kilometer, die da zusammenkommen“, bemerkt Henrichs. Das Fitnessstudio könne man sich als Hausmeister generell sparen, fügt er lachend an. Dem kann sich Berges nur anschließen. Er ist für die Gebäudekomplexe verantwortlich, in dem sich die fünften Klassen und die Oberstufe befinden. Henrichs kümmert sich um den gesamten Rest der Gebäude.