Antrag CDU will Konzept für Hundewiese

Kempen · Nachdem in der Bürgerschaft zuletzt mehrfach der Wunsch nach einer Auslauf-Wiese geäußert wurde – Unterschriftensammlungen inklusive – fordert nun auch die CDU, eine solche einzurichten. Und macht Vorschläge für einen möglichen Standort.

 Hunde brauchen Auslauf – der ist im öffentlichen Raum aber kaum ohne Leine möglich.

Hunde brauchen Auslauf – der ist im öffentlichen Raum aber kaum ohne Leine möglich.

Foto: dpa

. (sk) In den vergangenen Tagen wurden gleich aus zwei Richtungen Anregungen bekannt, in Kempen eine Freilauffläche für Hunde einzurichten (die WZ berichtete). Zum einen gibt es auf Facebook einen Aufruf, Unterschriften für das Anliegen zu sammeln. Auch Bürgermeister Christoph Dellmans tauchte dort als Unterstützer auf. Im Nachhinein meldeten sich die Initiatoren jedoch mit dem Hinweis, Dellmans sei nicht an der Aktion beteiligt, sondern sein nur im Beitrag markiert worden, um seine Aufmerksamkeit für das Thema zu erregen. Zwei weitere Damen sammeln ebenfalls Unterschriften für eine Hundewiese im Kempener Norden und hatten dazu auch bereits die verschiedenen Parteien kontaktiert.