Altstadtgeflüster Termine, Termine, Termine...

Kempen · Von unbemerkten Festen, ausstehenden Abrissen, besonderen Einzügen und anstehenden Kultur-(Ersatz-)Events.

 Ein mächtiger Bauzaun ist vor dem Haus an der Kleinbahnstraße 2 zu sehen.

Ein mächtiger Bauzaun ist vor dem Haus an der Kleinbahnstraße 2 zu sehen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Das Altstadtfest vom 6. bis 8. Mai wirft seine Schatten bereits voraus: Der Werbering konnte nun bestätigen, dass die Coverband „Stamp Heat“ für den Samstagabend auf der Buttermarkt-Bühne gebucht ist. Aber kurz vorher steht noch ein weiteres beliebtes Event in der Altstadt an: Der erste Feierabendmarkt des Jahres. Am 4. Mai zwischen 17 und 21 Uhr soll es auf dem Buttermarkt wieder Markt- und Gastrostände geben, dazu Straßenmusikanten für die besondere Atmosphäre. Genaueres konnte die Stadt noch nicht zum Angebot beim ersten Feierabendmarkt des Jahres sagen, nur so viel: Er findet auf jeden Fall statt.