Kempen: 1. Weihnachtsbaum-Weitwurf-Wettbewerb Weitwurf-Wettbewerb: Flieg mein grüner Weihnachtsbaum, flieg

Kempen · Drei Stunden, eine mehr als geplant, zeigten die Athleten und Athletinnen ihr Können beim ersten Weihnachtsbaum-Weitwurf des Kempener Werberinges. Den meisten ging es um den Spaß, doch Preisgelder gab es auch.

 Mit viel Schwung wurde der Tannenbaum geworfen.

Mit viel Schwung wurde der Tannenbaum geworfen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Bereits um 12 Uhr war die Anlaufstrecke mit rot-weißen Gittern abgesperrt, Getränke- und Imbissbuden wurden aufgebaut. So konnte der erste Weihnachtsbaum-Weitwurf des Kempener Werberinges gut vorbereitet auf dem Buttermarkt stattfinden. Markus Lunau fungierte als „Stadionsprecher“ – mit Hut und Schottenrock. Ihm zur Seite standen Mitglieder der Highlander.

Der Ansturm war mit etwa 130 Teilnehmern unerwartet groß, freute sich Werbering-Vorsitzender Armin Horst. Die Teilnehmer legten einen Euro in die Kasse – als Spende für den Kinderschutzbund. Am Ende kamen mit Spenden über 200 Euro zusammen.

Drei Stunden, eine mehr als geplant, zeigten die Athleten und Athletinnen ihr Können mit der Tanne. Von denen, so Lunau, die Nordmanntanne wegen ihrer weichen Nadeln wie eine „Feder“ fliege. Der Baum für die Herren wog fünf Kilo, der für die Damen drei. Kinder erhielten eine kleine Tanne.

Den meisten ging es um den Spaß, der aber von der Händlergemeinschaft mit einem Geldpreis (50, 25, 20 Euro)  belohnt wurde.

Die Gewinner

Kinder: Julian Klein (7,52 Meter), Michael Keller, Elaine Schlabbers; Herren: Markus Conrads nach Stechen gegen Johannes Wolf, 3. Stephan Windrat; Damen: Margot Michaels, Julia Bongartz, Saskia Friedrich. Die Weiten lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort