1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Keine Toilette am Buttermarkt in Kempen

Kempen : Keine Toilette am Buttermarkt

. (sdr) Da die öffentlichen Toiletten im Rathaus coronabedingt für Besucher nicht mehr zugänglich waren, befand sich seit März 2020 auf dem Buttermarkt ein Toilettenwagen zur kostenfreien Nutzung. Aus Kostengründen wurde nun entschieden, den Vertrag mit der Anbieterfirma zu kündigen und den Toilettenwagen nicht mehr vorzuhalten, teilte die Pressestelle der Stadt Kempen am Montag, 3. Mai, mit.  Weiterhin, so die Pressestelle der Stadt, stehe jedoch die öffentliche, barrierefreie Toilette auf dem Parkplatz P10 (hinter der Volksbank) zur Verfügung.

Die dortige Toilettenanlage wird, so die Mitteilung der Stadt, nach jeder Benutzung durch ein Selbstreinigungssystem gereinigt und täglich kontrolliert. Die Benutzung kostet 30 Cent.

(sdr)