Kaldenkirchen: Mann bedroht Supermarkt-Angestellte mit Beil

Kaldenkirchen. Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagmorgen dieAngestellte eines Supermarktes auf der Kölner Straße mit einem Beilbedroht. Die 42-jährige Frau aus Wassenberg blieb körperlich unverletzt, erlitt allerdings einen Schock und musstenach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 30 bis 40 Jahre alte Mann hatte den Laden um kurz vor acht Uhr betreten und die Frau angesprochen. Dabei hielt er ein Beil in Händen und drohte der Angestellten, sie damitzu erschlagen. Sie verlor aufgrund eines Schocks dasBewusstsein und stürzte zu Boden. Daraufhin packte der Mann das Beil wieder in einen mitgeführten Rucksack und verließ die Filiale.

Die Polizei vermutet, dass es sich beidem Tatverdächtigen um einen psychisch gestörten Mann handelt.Er war in der Vergangenheit bereits mehrfach im StadtgebietKaldenkirchens und auch in dem Supermarkt als Kunde gesehen worden. DieKripo Nettetal hofft daher, dass die Personenbeschreibung schnell zurIdentifizierung des Mannes führen wird.

Der Verdächtige ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt.Er trägt einen rotbraunen Drei-Tage-Bart und hat dunkles,schütteres, ungekämmtes Haar. In einem kleineren rot-blauen Rucksackbefand sich das Beil, mit dem er die Frau bedrohte. Bekleidet war der Mann am Freitagmorgen mit einer schwarzen Daunenweste und einem kurzärmeligem, weiß-blau-gestreiften T-Shirt sowie einer Trekking- oder Cargohose mitReißverschlüssen oberhalb des Knies und dunkle Trekkingschuhen. Erspricht Hochdeutsch ohne Akzent. Die Kripo Nettetal bittet unter derRufnummer 02162/377-0 um Hinweise auf den Verdächtigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort