Kaldenkirchen: Dieb mit Durst klaut Bier und alte Fahrräder

Polizei: Zwei Mal ließ sich ein 35-Jähriger erwischen.

Kaldenkirchen. Auf einen vollen und einen leeren Kasten Bier sowie zwei Fahrräder hatte es ein 35-jähriger Kaldenkirchener am Dienstagabend abgesehen. Ein 23-jähriger Anwohner der Günther-Hinnenthal-Straße hatte den Mann gegen 18.15 Uhr durch die Rollladenschlitze auf seiner Terrasse entdeckt. Der Unbekannte war wohl durch das offene Gartentor auf die Terrasse gelangt.

Der Anwohner lief sofort auf die Straße und erwischte dort den Unbekannten, der sich mit einem vollen Kasten Bier und einem Kasten Leergut aus dem Staub machen wollte. Der Dieb stellte die Beute wieder zurück auf die Terrasse und entschuldigte sich mit fadenscheinigen Ausreden. Der Anwohner sah von weiteren Maßnahmen ab.

Gegen 21.30 Uhr hörte dann der 23-Jährige erneut Flaschenklirren auf der Terrasse des Hauses. Beim Nachschauen stellte er fest, dass sowohl der volle als auch der leere Kasten Bier und zwei ältere Damenfahrräder, die ebenfalls auf der Terrasse gestanden hatten, weg waren. Er machte sich auf die Suche nach dem Dieb und konnte denselben Mann stellen. Da dieser wieder nur fadenscheinige Angaben machte, rief der 23-Jährige die Polizei.

Ein Alkoholtest bei dem 35-jährigen Mann ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Im Keller seines Hauses fanden die Beamten die beiden gestohlenen Fahrräder. Die Bierkästen konnten sie nicht finden. Den 35-jährigen Kaldenkirchener erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort