Junger Vorstand für die Borussia

Der 31-jährige Philipp Werner führt den Oedter Verein an.

Oedt. Die Fußballer von Borussia Oedt haben einen neuen Vorstand. Der 31-jährige Philipp Werner wurde am Freitagabend zum Nachfolger des scheidenden Vorsitzenden Stefan Röttges gewählt.

Die Wahl bei der Mitgliederversammlung im neuen Vereinsheim an der Nierskampfbahn war allerdings eine schwere Geburt: Der Versammlungsleiter — Bürgermeister Manfred Lommetz — musste die Sitzung zweimal für jeweils 15 Minuten unterbrechen.

Es war schon fast 22 Uhr, als Werner, der aus beruflichen Gründen noch in Göttingen lebt, zum neuen Vorsitzenden von den 60 anwesenden Mitgliedern bei zwei Enthaltungen und zwei Gegenstimmen gewählt wurde. Zuvor hatte der geschäftsführende Vorstand um Stefan Röttges — wie schon angekündigt — erklärt, nicht mehr zu kandidieren.

Zunächst herrschte ein wenig Ratlosigkeit vor der Neuwahl, denn Kandidaten gab es nicht. Das änderte sich jedoch nach der zweiten Sitzungsunterbrechung, als verschiedene Gespräche geführt wurden und sich ein Team aus jungen Borussen des 298 Mitglieder zählenden Vereins herauskristallisierte.

Stefan Röttges erklärte nach der Versammlung, dass Bürgermeister Lommetz, früher selbst lange Jahre Vorsitzender des SV Grefrath, in den Pausen die entscheidenden Impulse zur Neubesetzung des Vorstands gegeben hat.

Der neue junge Vorstand der Borussia sieht wie folgt aus: Vorsitzender Philipp Werner. 2. Vorsitzender Patrick Stroben, 1. Geschäftsführer Kevin Todam, 2. Geschäftsführer Max Günter, Schatzmeister Dennis Eickelberg, Stellvertreter Burkhard Lileike, Obmann Olaf Dickhoff. Er ist gleichzeitig Trainer der 1. Herrenmannschaft.

Während der Versammlung gab es auch Ehrungen: Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden der neue Vorsitzende Philipp Werner und Dominic Kreuzburg ausgezeichnet. Volker Kilders ist seit 40 Jahren dabei. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort