1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Jugendlicher Wohnungseinbrecher nach Verfolgung gefasst

Jugendlicher Wohnungseinbrecher nach Verfolgung gefasst

Kempen. Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, haben Beamte der Polizeiwache Kempen einen 16-jährigen polizeibekannten Jugendlichen an einem Haus auf der Klixdorfer Straße festgenommen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten über Notruf die Polizei informiert.

Unbekannte hatten die Jalousien am Haus hochgeschoben. Als der Bewohner den unbekannten Mann anschrie, flüchtete dieser auf einem Fahrrad in Richtung Kempen Innenstadt. Der Anrufer teilte weiter mit, dass sich ein mutmaßlicher Mittäter noch im Garten versteckt halten dürfte.

Obwohl der 16-jährige Kempener versuchte, vor den Einsatzkräften zu fliehen, konnte er gestellt werden. Der einschlägig polizeibekannte Mann war betrunken, ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von etwa 1,8. Er bestritt den Einbruchversuch. Der Jugendliche wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die Ermittlungen dauern an.