Jugendlicher schießt mit Softair-Waffe auf Senior

Grefrath. Ein 84-jähriger Grefrather ist am Mittwochabend von einem Jugendlichen auf dem Friedhof vermutlich mit einer Softair-Waffe (das Foto zeigt eine Waffe dieser Art) beschossen und leicht verletzt worden.

Der Senior stand gegen 17 Uhr an einem Grab auf dem Friedhof an der Schaphauser Straße.

Dort ging ein Jugendlicher an ihm vorbei in Richtung Schaphauser Straße. Nachdem dieser etwa sechs bis sieben Meter weitergegangen war, zog er einen Gegenstand aus der Jacke. Daraufhin spürte der Mann einen Schlag gegen seine Schläfe und weitere am Oberkörper. Als er auf den Boden blickte, sah er dort mehrere Plastikkügelchen liegen.

Der Senior wollte den Jugendlichen zur Rede stellen, woraufhin dieser in Richtung Schaphauser Straße flüchtete. Der 84-Jährige erlitt eine leichte Prellung an der Schläfe. Die Fahndung nach dem unbekannten Jugendlichen verlief ergebnislos. Er soll etwa 17 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770. lgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort