Grefrath Fest im Sattel

Grefrath · Vier Tage Pferdesport auf der Reitanlage im Heitzerend: Der RV Graf Holk hat von Donnerstag bis Sonntag sein Sommerturnier ausgetragen.

 Laura Lohmeyer und ihr „Hero 113“ sprangen beim Sommerturnier über die Hindernisse. Parcoursbauer Michael Johnen (unten 2.v.l.) sorgte für ausgefeilte Hindernisstrecken. Hunderte Pferde wurden in den vergangenen Tagen in Anhängern nach Grefrath transportiert.

Laura Lohmeyer und ihr „Hero 113“ sprangen beim Sommerturnier über die Hindernisse. Parcoursbauer Michael Johnen (unten 2.v.l.) sorgte für ausgefeilte Hindernisstrecken. Hunderte Pferde wurden in den vergangenen Tagen in Anhängern nach Grefrath transportiert.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

1200 Pferde waren in den vergangenen Tagen zu Besuch in Grefrath. 1200! Man stelle sich vor, sie wären für ein Gruppenfoto allesamt nebeneinander gestellt worden. Aber die Domestizierten waren nicht zeitgleich vor Ort. Der Reitverein Graf Holk hatte von Donnerstag bis Sonntag zum Sommerturnier eingeladen. Insgesamt 1800 Starts in den Kategorien Dressur- und Springreiten wurden ermöglicht. Es war das große Schaulaufen der niederrheinischen Pferdefreunde nach langer Pause.