Niers-Geflüster Kann Eis denn Sünde sein?

Grefrath · Der Niers-Flüsterer war in der Gemeinde unterwegs und hat viel Neues zu berichten: Es geht um kühle Schleckereien, eine Neue in der Verwaltung, ums Bauen und findige Spendensammler.

 René Reuter (l.) übernimmt die Eisdiele an der Hochstraße 35 in Grefrath. Silvano Asino wird ab 5. März an der Eismaschine stehen.

René Reuter (l.) übernimmt die Eisdiele an der Hochstraße 35 in Grefrath. Silvano Asino wird ab 5. März an der Eismaschine stehen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Kann Eis denn Sünde sein? Das fragt sich der Flüsterer anlässlich der Namensgebung für Grefraths „neue“ Eisdiele an der Hohe Straße 35, der da wäre: „Eissünde – Café und Eisdiele“. Und er beantwortet sie mit einem klaren „Jein“. Denn Eis sollte eine Sünde Wert sein. So sieht es anscheinend auch Namensgeber René Reuter. Der ehemalige Eishockeyprofi ist ins süße Geschäft eingestiegen – zusätzlich zu seinen Versicherungs- und Immobiliengeschäften, die er nur ein paar Häuser weiter in Grefrath betreibt. „Wir haben das Haus damals gebaut. Es war immer eine Eisdiele und sollte das auch bleiben“, so die Begründung des Geschäftsmanns. Da die vorherige Betreiberin in Rente gegangen sei, habe er nun selbst die Initiative ergriffen.