„Hyde Park am Hudson“: Britische Komödie zur Kaffeezeit

Kinogenuss mit „Hyde Park am Hudson“.

Kempen. Juni 1939 in New York: Die Wirtschaftsdepression ist gerade überwunden, der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor. Und mittendrin ein ungewöhnliches Treffen, das ein stürmisches Wochenende verspricht. Erstmals empfangen US-Präsident Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor britische Monarchen auf ihrem Landsitz in Hyde Park am Hudson River: König George VI und seine Frau, Königin Elizabeth.

Die Briten bemühen sich um die Unterstützung der USA. Doch die Verhandlungen werden von einem weiteren Gast überschattet: Margaret „Daisy“ Suckley, die Affäre des Präsidenten. Ein turbulentes Wochenende steht bevor. In den Kempener Lichtspielen wird der Film von Regisseur Roger Michell am Donnerstag um 17 Uhr gezeigt. Er setzt die „Genießerkino“-Reihe von WZ, Lichtspielen und Caf Perbooms fort, bei der zum Film Kaffee und Kuchen serviert werden. Eintritt: Sieben Euro, mit der Abo-Plus-Karte zwei Euro Rabatt. tre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort