Hündin Gina: Imposant und wirkt doch wie ein Lamm

Hündin Gina: Imposant und wirkt doch wie ein Lamm

Krefeld. Beeindruckend, sanftmütig, freundlich — das ist Gina, ein Mix aus Boxer und der italienischen Rasse Cane Corso. Sie ist eine imposante Hündin, die sich neugierig und unternehmungslustig zeigt, aber auch im Haus zur Ruhe kommen kann.

Gina ist sensibel und wirkt fromm wie ein Lamm. Deshalb wird sie im Tierheim Krefeld auch oft bestaunt, geschmust und gestreichelt. Und das lässt der Mix sich gerne gefallen — Gina hat ein Herz für Menschen.

Tier der Woche

Doch weil sie eine gewisse Größe mitbringt (und 30 Kilo wiegt), sollte der zukünftige Tierhalter kein Hunde-Anfänger sein. Im neuen Haushalt sollten keine Kleinkinder leben. „Gina ist ein sympathischer Hund. Wir wünschen uns für sie sportliche Leute, die gerne mit dem Tier etwas unternehmen“, sagt die Tierpflegerin Mona Schellscheidt. Das bedeutet: geistige Auslastung, etwa in einer Hundegruppe, und lange Spaziergänge.

Unbekannte haben sie nachts vor dem Krefelder Tierheim angebunden und zurückgelassen. Eine Vermutung: Vielleicht war ihnen der anstehende Eingriff zu teuer. An Ginas Auge musste nämlich ein Nickhautdrüsenvorfall („Cherry Eye“) operiert werden. Dauerhaft Medikamente muss sie nicht einnehmen. Im Tierheim erhält der Boxer-Mischling ein besonderes Futter, das ihr besser bekommt. Der zukünftige Besitzer sollte dies weiterführen.

Wer sich für Gina interessiert, hier der Kontakt: Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137. blum

www.tierheim-krefeld.de