Hospital: Ergebnisse im Oktober

Die Gespräche mit der Franziskus-Stiftung dauern noch an.

Kempen. In der zweiten Hälfte des Oktobers ist mit Ergebnissen der Verhandlungen zwischen Hospital zum Heiligen Geist und der Franziskus-Stiftung zu rechnen. Das sagte Karl Hensel, Aufsichtsratsvorsitzender der Hospital GmbH, am Freitag auf Anfrage der WZ. „Wir befinden uns weiterhin in Gesprächen mit der Fransziskus-Stiftung“, so Hensel. Der katholische Träger aus Münster soll das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Kempener Krankenhaus übernehmen.

Über den Verlauf der Verhandlungen wollte Hensel nichts sagen. „Da geht es um schwierige Probleme. Die löst man nicht von heute auf morgen“, erklärte der Aufsichtsratschef. Bei der Münsteraner Stiftung wollte man sich gar nicht zu den Verhandlungen äußern. „Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit über dieses Thema ist Sache des Kempener Hospitals“, sagte ein Sprecher zur WZ. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort