Tönisberg Jens Grundei bleibt Vorsitzender beim VfL

Tönisberg. · 70 Mitglieder kamen zur Versammlung des Tönisberger Sportvereins.

 von links: Uwe Kreie (2. Vorsitzender), Barbara Janke (stellv. Vorsitzende Kreissportbund Viersen), Karin Knipp, Jens Grundei (1. Vorsitzender).

von links: Uwe Kreie (2. Vorsitzender), Barbara Janke (stellv. Vorsitzende Kreissportbund Viersen), Karin Knipp, Jens Grundei (1. Vorsitzender).

Foto: VfL Tönisberg

Seit zwei Jahren leitet Jens Grundei als Vorsitzender die Geschicke des VfL Tönisberg und wird es auch zwei weitere Jahre tun. Denn bei der Hauptversammlung votierten die anwesenden 70 Mitglieder im Vereinsheim an der Schaephuysener Straße einstimmig für die Wiederwahl ihres Vorsitzenden. In ihren Ämtern wurden außerdem Sigrid Kert (Erste Kassiererin) und Frank Fischer (Zweiter Schriftführer) bestätigt. Eine personelle Änderung gab es in der Funktion des Jugendgeschäftsführers: Hier folgt Holger Hendricks auf den ausgeschiedenen Stefan Koeters.

Das jährliche Treffen der VfL-Mitglieder verlief äußerst harmonisch. Emotionaler Höhepunkt war die offizielle Verabschiedung von Karin Knipp, die bereits im September 2018 nach mehr als 30 Jahren als Hauptverantwortliche der Leichtathletik-Abteilung ihre Tätigkeit beendet hatte und nun zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Grundei würdigte nochmals ihre Verdienste und bedankte sich für den drei Jahrzehnte langen, unermüdlichen Einsatz für die Leichtathletik-Familie des VfL. Auch der Kreissportbund schickte mit seiner stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Janke eine Abgesandte, um Karin Knipp nochmals zu ehren.

Als neue Verantwortliche für die Leichtathleten gewannen die Verantwortlichen Iwona Nowak, die im sportlichen Bereich von Barbara Milch unterstützt wird. Bei den organisatorischen Dingen stehen Melanie Hoewel und Britta Cordes unterstützend zur Verfügung.

Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Dabei ragten der ehemalige Vorsitzende Uli Furth sowie Viktor Furth, Michael „Micky“ Foehde und Heinz-Werner Giesen heraus, die dem Verein seit 50 Jahren die Treue halten.

In seiner ersten Amtszeit hatte Jens Grundei mit seiner Vorstandsmannschaft einiges zu bewältigen. „Vor allem mit dem Kunstrasen hatten wir ein riesen Brett zu bohren. Aber ich bin froh, dass es uns gelungen ist, Verwaltung und Politik zu überzeugen. Das war sehr wichtig für die Zukunft des VfL“. Zurzeit bestimmen Löcher und Baufahrzeuge das Gesicht des Areals, auf dem der neue Kunstrasenplatz mit Laufbahn entstehen soll. Es laufe alles im Plan, so Grundei: „Das mit der Bombe hat sich erledigt. Zum anvisierten Termin Anfang August soll alles fertig sein“. uwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort