Grefrath Handballerin Annika Ingenpaß steht im WM-Halbfinale

Im Viertelfinale war die Grefratherin zwischenzeitlich verletzt und erlebte dann ein Siebenmeter-Drama mit Happy End.

Grefrath/Moskau. Ein doppeltes Drama mit Happy End erlebte die Grefrather Handballerin Annika Ingenpaß im Viertelfinale der U 20-Weltmeisterschaft in Moskau. Schon nach zehn Minuten war die Partie gegen Südkorea für die Grefratherin zwischenzeitlich beendet. Wegen eine schmerzhaften Handverletzung konnte die Kreisläuferin nicht weitermachen. In der zweiten Hälfte biss die Grefratherin auf die Zähne und kehrte zurück aufs Feld.

Am Ende des Spiels wurden aus Ingenpaß’ Tränen nach der Verletzung Freudentränen. Deutschland gewann gegen Südkorea in einem Siebenmeter-Drama. Den Showdown von der Siebenmeter-Markierung gewannen die deutschen Juniorinnen mit 5:4 — insgesamt stand es am Ende 38:37. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 26:26 gestanden. In der folgenden Verlängerung wurde kein Sieger gefunden.

Für das deutsche Team geht es am Donnerstag im Halbfinale weiter. Gegner ist Gastgeber Russland. Die Russinnen setzten sich im Viertelfinale gegen Norwegen durch. Die Halbfinalpartie beginnt am Donnerstag um 17.30 Uhr (deutscher Zeit).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort