Prozess um Erzieherin Fall Greta: Kempener Eltern hatten Polizei eingeschaltet

Krefeld/Kempen · Im Prozess um eine Erzieherin, die eine Zweijährige in Viersen getötet haben soll, sagten diesmal ehemalige Kolleginnen aus der Kita Mullewapp in Kempen aus. Auch dort war es zu Zwischenfällen gekommen.

 Beim Prozessauftakt hielt sich die Angeklagte einen Papphefter vor das Gesicht.

Beim Prozessauftakt hielt sich die Angeklagte einen Papphefter vor das Gesicht.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

. Am sechsten Verhandlungstag im Greta-Prozess waren ehemalige Kolleginnen der Angeklagten aus der Kita Mullewapp in Kempen an der Reihe. Die Aussagen ähnelten denen des vorangegangenen Prozesstages: Die früheren Kolleginnen aus Kempen bezeichneten Sandra M. als nicht geeignet für den Beruf der Erzieherin. Zwei Zeuginnen hatten Anwälte mitgebracht. Als die Zeuginnen die Angeklagte beschrieben, fielen Worte wie „unsicher“, „schusselig“, „lieb, aber anstrengend“.